DRK Ellingstedt spendet für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Dörte Tams und Ellen Tiedemann vom DRK-Ortsverein organisierten zum ersten Mal eine Bücher- und Spieletauschbörse mit Cafè in Ellingstedt.

Im Schulungsraum der Feuerwehr waren viele Bücher und Spiele bereitgelegt, wo die circa 35 Besucherinnen stöbern und tauschen konnten. Männer hatten sich nicht an die Bücher getraut. Der Jugendraum der Mehrzweckhalle hatte sich in ein Cafè verwandelt; es wurden selbstgemachte heiße Waffeln mit Eis sowie Kaffee und Kuchen angeboten, den DRK-Mitglieder gebacken und gespendet hatten. Das wurde gut angenommen, viele kamen nur zum Essen und Trinken und zum Schnacken. Den Erlös von 130 Euro spendete der Verein den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien.

Dieser Nachmittag hatten Dörte Tams, Ellen Tiedemann und ihr Team viel Spaß gemacht und sie möchten es gerne mal wiederholen. Vielleicht im nächsten Jahr?

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke