Es hat gefunkt

Am 12.06.2021 fand die Funk Pokalfahrt 2021 statt. Start war um 13 Uhr am Gerätehaus Hollingstedt.

An vier Stationen in Treia - Jübek - Bollingstedt und Friedrichsau  mussten Aufgaben erfüllt werden. In Jübek wurde die Geschicklichkeit getestet, in Treia mussten vorgegebene Knoten erstellt werden, in Bollingstedt musste geschätzt werden wie viele Samenkerne in einem Glas sind und in Friedrichsau war Erste Hilfe dran. Ziel war am Ende das Gerätehaus Lürschau. Gegen 17 Uhr trafen nach und nach die 12 Fahrzeuge ein.

Sieger wurde Friedrichsau vor Hüsby und Lürschau.

Die Übergabe der Urkunden und des Pokals nahmen der stellv. Amtswehrführer Fridtjof Hansen und die Amtsvorsteherin Petra Bülow vor. Es wurde ein Dank für die Organisation an die Funkbeauftragten Stefan Zingler und Helmut Sieberg ausgesprochen und an alle Wehren die Stationen hatten und an die Lürschauer Wehr für das Grillen.

Es war ein spannender und interessanter Tag.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Fabian Bleyer
von links nach rechts: Stellv Amtswehrführer Fridtjof Hansen, Amtsvorsteherin Petra Bülow, Team FF Friedrichsau 1. Platz, Funkbeauftragter Amt Stefan Zingler, Team FF Hüsby 2. Platz, stellv. Funkbeauftragter Amt Helmut Sieberg, Team FF Lürschau 3. Platz