HC-News: Rieke ist im internationalen Projekt von Play Handball und dem HVSH dabei

Nach langer Planungsphase ging ein internationales Projekt zwischen dem HVSH und Play Handball in die Arbeitsphase. 

Dieses Projekt, bestehend aus Teilnehmer/Innen aus Kenia, Südafrika und Deutschland, ist ein Austausch zum Thema Handball, in dem gemeinsame Strukturen zur Entwicklung des Handballs erarbeitet werden sollen.

Die internationale Gemeinschaft trifft sich wöchentlich zu Videokonferenzen, mit dem Ziel, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erkennen und so mit- und voneinander zu lernen.
Eine der wenigen Teilnehmer/Innen aus Deutschland ist Rieke. Ein multikulturelles Treffen junger Trainer/Innen und Funktionäre, unterschiedlichste Entwicklungsstufen (in vielen Regionen Afrikas steckt der Handball noch in den Anfängen), spannende Kontakte – ein interessanter Austausch, in dem Rieke Input liefern und natürlich auch viel lernen kann.

Im Mittelpunkt des Projekts stehen u.a. folgende Themen: 

  • Aufbau von Mannschaften
  • Training
  • organisatorische Punkte
  • Spaß

Doch nicht nur Handball steht auf der Agenda. Durch die Treffen sollen genauso internationale Verbindungen sowie auch junge engagierte Trainer/Innen gefördert werden. 

Liebe Rieke, wir sind sehr stolz und wünsche Dir viel Spaß bei der Mitarbeit in diesem Projekt. Und wer weiß, sobald Corona überstanden ist, kann es ja vielleicht auch persönliche Treffen mit Südafrika und Kenia geben. Wir drücken die Daumen!

Aber auch sonst ist Rieke mit viel Engagement für den HCTJ am Start. Sie spielt aktiv in der 4. und 2. Frauen, ist Trainerin bei den Maxis, leitet regelmäßig als Schiedsrichterin Jugendspiele und sie ist als Jugendsprecherin für den weiblichen Bereich gerne Ansprechpartner für alle Mädels im HC Treia/Jübek. Ob Jugend-Derby-Day, Grundschulliga oder andere Aktionen: Rieke ist immer bereit zu helfen.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke