Jahreshauptversammlung der Freiwilligenfeuerwehr Hollingstedt

Die Freiwillige Feuerwehr Hollingstedt hat Ihre Mitglieder und Ehrenmitglieder zur Jahreshauptversammlung am 27.01.2023 eingeladen, sowie den Amtswehrführer des Amtes Arensharde Michael Otremba.

Maik Dupke in der Funktion des Gemeindewehrführer eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. Es standen zahlreiche Tagesordnungspunkte auf dem Plan, einer davon war der Jahresbericht des Wehrführers. Maik Dupke sprach einen ganz besonderen Dank an alle aus, die bei der Truppführerausbildung unterstützt haben und tatkräftig zur Seite standen.

Am 11.06.2022 fand zum ersten Mal bei der Freiwilligen Feuerwehr Hollingstedt ein Tag der offenen Tür statt, wo Sie Ihre Tätigkeiten und ihr Können vorstellen konnten. Dieser Tag war ein voller Erfolg für die Feuerwehr, viele neue Mitglieder wurden dazu gewonnen.

Ein weiteres großes Thema war, die neuen Anschaffungen. Es wurden Einsatzhandlampen, Hohlstrahlrohre und Einsatztools für Atemschutzgeräteträger besorgt um die Einsatzfähigkeit zu verbessern. Warn- und Funktionswesten sowie Warnblinkleuchten angeschafft für mehr Sicherheit im Einsatz, aber die größte Aufmerksamkeit lag bei der neuen Persönlichen Schutzausstattung. Der Arbeitsgruppe standen 6 Anbieter mit insgesamt 30 verschiedenen Varianten zur Verfügung. Für die geleistete Arbeit, die viel Zeit in Anspruch genommen hat, bedankte sich der Wehrführer vor allen Anwesenden.

Des Weiteren standen auch Wahlen an, Simon Dwenger bleibt weiterhin Atemschutzgerätepfleger, Sven Knutzen ist der neue Kassenprüfer.

Jörg Frahm durfte sich an diesem Abend über die Beförderung zum Löschmeister freuen, Ulf Kiene zum Hauptfeuerwehrmann und Chantal Mohs zur Feuerwehrfrau. Besondere Ehre gebührt Nico Clausen und Uwe Bieler die, die Mitgliedschaft-Spange für 10 und 20 Jahre Freiwillige Feuerwehr erhielten. Zum Abschluss der Veranstaltung hatten die Gäste noch das Wort. Michael Otremba richtete Grüße der anderen Feuerwehren, Jugendfeuerwehren und Kinderfeuerwehr aus, er gab eine kleine Zusammenfassung was auf Amtsebene geschieht und wie die weitere Planung aussieht. Über eine rege Beteiligung bei den nächsten Feuerwehrveranstaltungen würde er sich sehr freuen.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke