Schützenfest der Schützengilde Gammellund von 1906

Marc Prätorius „der Repräsentierende“ und Anita Jöns „die Hilfsbereite“

Bei bestem Sonnenschein feierte die Schützengilde Gammellund ihr diesjähriges Schützenfest. Pünktlich mit der Sirene um 12 Uhr startete der Umzug durch das Dorf um das amtierende Königspaar Iris Bliesmer „die Rücksichtsvolle“ und Oke Busch „der Strahlende“ anzuholen. Diese begrüßten die Schützenbrüder und Schwestern mit Schnittchen und Begrüßungsgetränk. Sie wünschten allen viel Erfolg für den anstehenden Wettkampf. Dieser wurde erneut auf dem Vorplatz der Feuerwehr abgehalten. In diesem Jahr siegten Marc Prätorius und Anita Jöns. Nachdem Marc bereits im Mai mit einer überwältigten Mehrheit zum Bürgermeister gewählt wurde und jetzt noch die Königswürde errungen hat wird er als Marc „der Repräsentierende“ die Gilde anführen und Anita „die Hilfreiche“ wird ihm dabei zu Seite stehen.

Weitere Preisträger sind:  1. Platz Heike Jöns und Heiko Grau. Es folgten mit dem zweiten Platz Elke Henningsen und Niklas Dischereit. Annette Clausen und Ingo Schwart belegten den dritten Platz, den 4 Platz errangen Sabine Prätorius und Thorsten Blohm. Der fünfte Platz ging Birte Albertsen und Jörg Thomsen. Die Pechvögelpokale erhielten Heike Kleinert und Finn Hansen

Das Schleiblasorchester hatte bereits beim Umzug und am Nachmittag für Unterhaltung gesorgt und spielte zum Ehrentanz auf. Anschließend gab es ein Grillbüffet und es wurde bei Musik, Unterhaltung und Spaß noch bis in die Nacht gefeiert.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke
Marc „der Repräsentierende“ und Anita „die Hilfsbereite“. (Foto © Heike Kleinert)